OV Sitzung Juli 2021

OV Bad Friedrichshall -Neustart in Pandemiezeiten

Beim Treffen des GRÜNEN Ortsverbandes wurden zunächst die geplante weitere Flächenversiegelung auf der Friedrichshaller Gemarkung und im Verwaltungsraum angesichts der Starkregenereignisse in Verbindung mit dem Klimawandel kritisch hinterfragt. Dazu gehören immer neue Baugebiete und auch das angedachte Interkommunale Gewerbegebiet
zwischen Jagstfeld und Offenau, welches nicht nur teilweise in einen geschützten Grünbestand geplant ist, sondern auch in die Retentionsräume der Jagst eingreift. Zudem
würde damit ein durchgehendes Siedlungsband Natur- und Landwirtschaftliche Flächen entziehen.
Der Ortsverband stellt zudem erste Weichen für die nächste Kommunalwahl, um im Gemeinderat Sitz und Stimme zu erlangen. In der Mitgliederversammlung am 23.September
finden dazu Neuwahlen und eine Neuausrichtung statt. Wir dürfen schon heute auf den Besuch unserer Bundestagskandidatin Isabell Steidel auf der
Oberen Fundel am 16.August von 18 bis 20:30 Uhr hinweisen. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu diesem Besuch und der
Mitgliederversammlung erfolgen rechtzeitig.
Neben unserem Internettauftritt (www.gruene-badfriedrichshall.de) werden wir uns im Rundblick mit aktuellen Informationen regelmäßig zu Wort melden. Auf Fragen und Ideen
aus der Bevölkerung freuen wir uns.

OV Grüne BFH, Horst Schulz/Dieter Wagner